BAACH RAAB

Der Name "Baach Raab" entstammt früheren Zeiten unserer ostälbischen Dorfgeschichte.
Damals hatte jedes landwirtschaftliches Anwesen einen solchen Hausnamen, der heute noch geläufig und gebräuchlich ist.

Unser (ehemaliger) Hof ist einer der ältesten Gebäude im Ort und direkt vor der Haustüre verlief ein kleiner Bach. Diesen konnten die damaligen Bewohner nur mit Hilfe eines kleinen Stegs überqueren. Der Name der Besitzer Familie war Raab.

Und so war der typisch schwäbische Hausname geboren:

"BAACH RAAB"

Mein Weg zum eigenen Border Collie...

Ein Border Collie muss her... Das war mein Plan.

Geworden ist es ein Aussie. Ein ganz besonderer Aussie, wohlbemerkt!

Ein Aussie aus Arbeitslinie, der leider auf Grund verschiedenster Fehlprägungen, nicht mehr in der Lage war, seinen Job an den Schafen richtig zu machen.

Für mich war somit klar, ok - Border Collie eben zu einer anderen Zeit, denn der junge Mann forderte meine ganze Aufmerksamkeit.

Es kam wie es eben so kommt im Leben - der zweite Hunde wurde ein Berger Blanc de Suisse, eine weiße Schäferhündin, die mein Mann ausgesucht hat, denn unser  Deal lautete: den nächsten Hund sucht er aus.

Tja - wieder kein Border Collie.

Die Jahre vergingen, unser Aussie begleitete mich auf meinem Weg zur MenschHundTrainerin, wurde zur vielseitigen Sportskanone und Traumhund und mit unserer kleinen Weißen startete ich meine Ausbildung zur Mantrail Trainerin.

Die Familie wurde älter und unsere jüngste Tochter brachte irgendwann ihren Seelenhund mit nach Hause - einen Berner Sennen Mix.

Und Richtig! - wieder kein Border Collie...

Doch dann zog "Chilli" bei uns ein und mein Traum wurde wahr ...
                                   ...der Border Collie ist da!! 

Um die Texte besser lesbar zu machen, verwende ich die männliche Form.  
Die Angaben beziehen sich aber immer auf alle Geschlechter.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.